ABT-Tuning

ABT-Tuning

Golf-Sport hat einen neuen Namen - ABT Golf R

Wenn ABT Sportsline sich mit dem VW Golf beschäftigt, kommt traditionell ein kompakter Supersportler heraus. Denn der weltgrößte Veredler von Fahrzeugen aus dem Volkswagenkonzern hat allen Generationen des erfolgreichen Wolfsburgern optisch und technisch "Beine gemacht". Der aktuelle Super-Golf hört auf das Kürzel R, womit schon mal die wichtigsten Merkmale des Autos geklärt sind: Das "R" steht für "Rennsport" – es transportiert die Erfahrung der Äbte, die zuletzt den Titel in der DTM verteidigten und Meister der ADAC GT Masters wurden. Statt serienmäßigen 270 PS (199 kW) leistet das Aggregat nun dynamische 310 PS (228 kW). Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 261 km/h gehört der ABT Golf R zu den besonders schnellen – und spurtstark ist er auch: In 5,2 Sekunden sprintet er aus dem Stand auf Tempo 100 km/h.

 

"Der Kompakte macht besonders auf Kurvenstrecken richtig Spaß", stellt Hans-Jürgen Abt fest. Für den Geschäftsführer von ABT Sportsline ist jeder Golf eine Herausforderung, der er und sein Team sich gern stellen: "VW hat dem Golf die Dynamik schon in die Wiege gelegt, er definiert den Begriff Sportlichkeit in seiner Klasse. Und der Golf R ist Champion unter den schnellen Gölfen". Optisch sorgen einige interessante Details für einen besonders selbstbewussten Auftritt des Fahrzeugs: ABT Tagfahrlicht, Frontschürze und Frontlippe lassen den Allgäuer noch kraftvoller wirken und harmonieren perfekt mit der neuen CR-Felge. Das besonders leichte Design-Rad steht dem ABT Golf R besonders in 19 Zoll außerordentlich gut. Selbstverständlich sind auch passende Hochleistungsreifen verfügbar, so dass der besonders fahraktiven Form des Golf-Sports nichts mehr im Wege steht. Natürlich ist der neue Spross aus der Golf-Familie absolut alltagstauglich und verhält sich im dichten Verkehr gutmütig und nicht zickig. Aber wehe, wenn er losgelassen…

 

Der gute Ton: Die neue ABT Abgasanlage für Audi RS5 und TT-RS

Wer ein extrem sportliches Auto vom Kaliber eines Audi RS5 oder Audi TT-RS fährt, möchte eine dem Leistungspotential entsprechende Akustik. Selbstverständlich erwarten die Besitzer eines Ingolstädter Premium-Automobils neben der bestmöglichen Verarbeitungsqualität auch, dass der gute Ton nicht den Ohren der Mitmenschen schadet.

 

Für die Audi-Modelle RS5 und TT-RS hat ABT Sportsline eine Abgasanlage entwickelt, die den hohen Ansprüchen der Kunden gerecht wird: Der Sound zeigt sich deutlich kerniger, markanter in allen Drehzahlbereichen und wirkt noch dynamischer. Gleichzeitig hält sie auch die gesetzlich vorgegebenen Lärmhöchstgrenzen ein. Der gute Ton, der Liebhaber sportlicher Fahrzeuge begeistern wird, passt zu den RS-Boliden und zum Verkehrsalltag. Dank hochwertiger Edelstahltechnik ist die Abgasanlage extrem robust und haltbar – eine Investition in ein langes Autoleben voller Fahrspaß.

 

Die neue Abgasanlage von ABT Sportsline besteht aus Mittel- und Endschalldämpfer, sie wird vom Kat ab ins Heck des Fahrzeugs geführt. Dort fügt sie sich perfekt in das Audi-Design ein, denn die Serienoptik bleibt erhalten – die Rechnung ist einfach: Unverwechselbare RS-Optik plus kraftvoller ABT-Sound ergibt ein besonderes Setup für den Alltag.

 

Kontakt

Autohaus Tatje
Im Sandbrinke 14
31515 Steinhude

Tel.: +49(0)50 33 80 00
Fax: +49(0)50 33 33 45
info@autohaus-tatje.de

Partner



Folgen Sie uns auf